Auf der Reise in die klare Bewusstheit: zwei Reisegefährten


Johanna Neukirch (geboren 1958)


Studium der Sonderpädagogik und 16 Jahre lang als Lehrerin tätig, Initiatische Therapie nach Karlfried Graf Dürckheim, Personenzentriertes Kommunikations- und Konflikttraining, klientenzentrierte Gesprächsführung, ganzheitliches Atmen, kreatives Arbeiten (Schauspiel, Malerei, Stimmbildung), Buddhistische Retreats, Zuwendung zur advaitischen Lehre der Non-Dualität, wiederholte Besuche beim indischen Advaita-Lehrers und Weisen Ramesh Balsekar, 2002 Abschluss der Ausbildung im Systemischen Familien-Stellen, bis Februar 2022 professionelle Stellvertreterin in Ralfs und Johannas gemeinsamer Aufstellungsarbeit, Versprachlichung vielfältiger Erfahrungen auf dem therapeutisch-spirituellen Lösungsweg

Ralf Neukirch (geboren 1958)


Technischen Modellbauer, Gründer einer freien Werkstatt, langjährige Erfahrungen mit Bonding-Psychotherapie nach Dan Casriel, Transaktionsanalyse, Gestalttherapie, Systemische Therapie,  Arbeit mit dem inneren Kind, Hingabe an die Frage "Wer bin ich?" während längerer Intensivretreats (auch nach Charles Berner), Begegnung mit dem Sufi-Meister Pir Vilayat Inayat Khan, Schüler des Advaita-Lehrers und spirituellen Meisters Ramesh S. Balsekar, Vertiefung der Wahrnehmung des Einen Seins am Arunachala in Südindien, 2002 Abschluss der Ausbildung im Systemischen Familien-Stellen, Weiterentwicklung dieser Lösungsmethode und Aufstellungsleitung aus der Stille reinen Gewahrseins, bis Februar 2022 Begleitung anderer Menschen durch Aufstellungen


Johanna führte sich mit dem nuancenreichen Beschreiben menschlicher Wahrnehmungs- und Empfindungswelten in ein tiefes emotionales Verstehen ihres Soseins. Was in klarblickender Liebe geschaut wird, kann wieder sein, was es ursprünglich war: freie, reiche Energie.

Ralf hat das Abenteuer Menschsein in den spirituellen Erfahrungsraum ausgedehnt. Er reiste aus einem gefühlt absoluten Allein- und Verlorensein und dem daraus entstandenen Angsthabenmüssen in das fortdauernde Erfahren, freies Liebesein zu sein.



"Alle Liebe dieser Welt ist auf Eigenliebe gebaut. Hättest du die gelassen, so hättest du alle Welt gelassen." (Meister Eckhart, Mystische Schriften)

"Alle Schöpfung bemüht sich um das Selbst und wird nicht ruhen, bis sie dahin zurückgefunden hat." (Sri Nisargadatta Maharaj, ICH BIN)



"Jetzt sofort kann ich Frieden finden: im stillen Bezeugen des bunten Bilderreigens des Einen ewigen Seins."

Johanna Neukirch

Der reiche, goldene Friede zu sein ist alles, was das Menschenkind will
Der reiche, goldene Friede zu sein ist alles, was das Menschenkind will

"Das Potential an Erkenntnisfähigkeit in das Erkennen führen: Das ist der Sinn des Lebens."

Ralf Neukirch

Die Reise ins füllige Nichts
Die Reise ins füllige Nichts

Ins Einssein erwachte Menschen können andere Menschen mit einer Familienaufstellung oder spirituellen Aufstellung in ihr eigenes, individuelles Erwachen begleiten. Das Erwachen in das Eine klare Bewusstsein ist reiche Freude. Eine erwachte Wesenheit ein ist kostbar für die ganze Welt.