Das immerwährende und immer frische Jetzt

Sternspuren
Sternspuren

Vor einem auf seine Fühl- und Denkkonzepte reduzierten Empfangskomitee zu stehen leitet das neue Menschenkind in die Irritation. Es begibt sich in einen Schutzraum: in eine eigene Fühl- und Denkstruktur, die es die frühe Zeit überdauern lässt. Es verharrt darin und erleidet im späteren Leben die Qual, innerlich auch jetzt noch vor den Erwachsenen von damals zu stehen.

Auf der emotionalen Ebene stehen wir weiterhin in Reaktion auf die frühen Gegenüber. Was erst mit dem Erkennen endet, dass das Geschehen von damals heute Vergangenheit ist und wir aus dem Notprogramm aussteigen dürfen.

Damals kapselten wir uns in das sich ausbildende Fühlen und Denken ein und in dieser Raumkapsel reisten wir in eine andere Zeit. Und  uns in dieser Lebensphase klar und liebevoll zu schauen lässt uns in die Gegenwärtigkeit erwachen. Wir sind das beglückende Jetzt.



Was ans Licht will, ist der durch die einzwängende Konditionierung entstandene Schaden und nicht der interne Feind.

Das zeitlich bedingte frühe Geschehen im irdischen Raum will für wahr genommen sein, um im klaren Bewusstsein zu vergehen.


In der klaren Selbstwahrnehmung muss nichts Wesentliches erst noch erreicht werden. Sie verankert uns im fülligen, strahlenden Jetzt.