Liebevolle Selbstbewunderung schenkt dir die Klarheit "Ich bin!"

Liebevolle Selbstbewunderung schenkt das Erleben "Ich bin klares Bewusstsein, was sich in den vielfältigen Wundern erkennt!"
Wohltuende Selbstbewunderung
Das Persönlichkeitskonzept ist ein Selbstverhinderungskonzept: Unser Funktionieren in der Struktur verhindert unser lebendiges Fließen.
Die Fragestellung "Was möchte ich wirklich? Welches Fest will ich heute feiern? Und wie?" weicht die gewohnte innere Ordnung auf. Ursprünglich sind wir geschmeidiges Liebesein: ein effektives, schönes Zusammenspiel der Facetten unseres Wesens.
Diese Wahrnehmung immer weiter zu vertiefen mündet in das Erfahren "Ich bin das facettenreiche Spiel. In meinem ungefilterten Wahrnehmen und adäquaten Reagieren bin ich aktives Passivsein: ein Fließen im Lebensspiel!".
Die das Auf-das-Altbekannte-beschränkt-Sein auflösende Kraft ist die klarsichtige Selbstbewunderung.Die Genialität, uns damals angesichts überwältigender, erschrecklicher Erlebnisse in den Überlebensraum adäquaten Fühlens und Denkens gerettet zu haben, ist wahrlich bewunderungswürdig.
So bewahrten wir unseren Kern: die tiefe Gewissheit, dass uns keiner in Bezug auf unser wahres Wesen etwas vormachen kann. Die erlebte Täuschung konnte letztlich nicht greifen.
In der uns gebührenden Selbstbewunderung sind wir frei. Wir nehmen die in den frühen Entwicklungsabschnitten erworbenen Qualitäten wahr und finden in ein zufriedenes Personsein, welches keiner kompensierenden Auftritte mehr bedarf.
Alles ist Gold
Im gewohnten In-Reaktion-auf-das-Empfangskomitee-Stehen formen wir aus dem Gold klaren Bewusstseins Figuren, welche alle von gleicher Art sind und welche wir immergleich belassen: Wir sehen im Gegenüber immer auch die prägenden Figuren. Im freien Reagieren hingegen gelingt es uns, etwas Neues zu formen: wirklich kreativ zu sein.
Nur wenn der andere für dich nur der andere sein darf und nicht für die Eltern stehen muss, wirst du im Seindürfen und echten Begegnen stehen.
Du darfst sein: mit allem, was dich ausmacht; was du geworden bist; was du jetzt realisieren willst.
Im Licht klaren Bewusstseins zu stehen und im Spüren der Elemente über den Körper geerdet zu sein bedeutet, die Manifestation wirklich zu schauen. Wir werden sehend: Es gibt nur ein Ich, was sich in den vielfältigen Wundern erkennt.