Freies Fließen

Literaturfluss, Energiefluss, Lebensfluss

Erleuchtung ist wie das freie Fließen in einem natürlichen Bachlauf

Fließende Schöpfungsenergie: Das bist du. Immer.

Das Allerälteste

Nimm ein Bad in einem dich ansprechenden Textfluss. Tauch ein in den Energiefluss. Erlebe das Bad. Und spüre, wie die Lebensenergie nun in dir fließt.

Du bist immer eingeladen, dich aus dem Verstehenmüssen zu entlassen und das Fließen deines intuitiven Erkennens zuzulassen. Ein intellektuelles Greifen- und Erfassenwollen bedeutet das Gegenteil von Verstehen. Lass dich fließen.

Im fortgeschrittenen Auflösungsprozess deiner festen Fühl- und Denkstruktur geschieht kein Erfahren von etwas Neuem, sondern das Wiedererfahren vom Allerältesten: von deinem ursprünglichen Wesen.

Es ist vollständig erfüllend, in diesem süßen Nichts Platz zu nehmen und dieses goldene Nichts zu sein.

 

Nach vorne fließend

Was immer du als etwas Gutes im Leben erfahren hast: Dieses Wertvolle weiterzugeben ist nach vorne fließend und bekräftigt ein neues Blühen in deinem Lebensraum.

Darauf zu bestehen, dass sich jetzt aber endlich zu erfüllen hat, was du in der prägenden Zeit als Idealbild von einem guten Leben mit den Eltern in dir entwickelt hast, ist dagegen nach hinten erstarrend und zementiert das Alte.

 

Sei dir willkommen. Weil du es bist: ein lebendes, fühlendes Wesen. Weil du es bist: das Eine reine Sein.


Die wache Freude in dir kann nur erstarren und einfrieren, zu sterben vermag sie nicht. So wach auf ins freudvolle Fließen. Jetzt.

Erleuchtung heißt, wieder ganz die Liebe zu sein, die du dir in dieser Welt so sehr von einem anderen wünschst.